love light healing
„Allah, place light in my heart,
light on my sight, light behind me, light in front of me!“
(Abu Talib) 

Work with universal light
 
What does it bring about?
 
Basic concepts

 

 

People are in the first place energetic beings living on Earth, which itself is imbued with energy. This energy has many names: chi, prana, bioplasm or vital energy. Our human body is also surrounded by an energetic cover, or aura, and this is supplied with fine matter energy through chakras and meridians.

Now, for various reasons, such as negative thoughts or emotions, traumas, bodily injuries etc., blocks can develop in the chakras or meridians, so that the free flow of energy is interrupted or hindered. This can bring about various physical as well as psychic/psychological symptoms. If energy from the outside is supplied, it can dissolve blocks, and the supply of vital power from one's own power source can take place again.

Work with universal light deals precisely with these issues: resolving blocks with the help of light energy and reconstructing and strengthening one's entire energetic field. Hence, work with universal light is help for self-help.

„The vibration level rises as you move from the physical to the spiritual level. In other words, the body as an expression of the material world has the lowest vibration frequency, the psychological level has a medium vibration frequency, and the spiritual level the highest.

In order to elevate something that manifests itself at the lowest vibration level, as a physical symptom, to the psychological level, energy supply is necessary. Even more energy is necessary to reach the spiritual level.“

(Rüdiger Dahlke, PhD.)

love light healing
„Gott, sende Licht in mein Herz
und Licht in mein Sehen und Licht vor mich und hinter mich!“
(Abu Talib) 

Universelle Lichtarbeit
 
Was bewirkt sie?
 
Grundbegriffe

 

 

Wir Menschen sind in erster Linie energetische Lebewesen, die auf einer von Energie durchdrungenen Erde leben. Diese Energie hat viele Namen: Chi, Prana, Bioplasma oder Vitalenergie. Unser menschlicher Körper ist auch von einer Energiehülle, der Aura, umgeben und wird über die Chakren und Meridiane mit feinstofflicher Energie versorgt.

Nun kann es aus verschiedenen Gründen wie negative Gedanken oder Emotionen, Traumen, körperlichen Verletzungen usw. zu Blockaden in den Chakren oder in den Meridianen kommen, sodass der freie Energiefluss unterbrochen oder erschwert ist. Dies kann zu verschiedenen physischen wie psychischen Symptomen führen. Indem nun Energie von Außen zugeführt wird, kann die Blockade aufgelöst werden und die Versorgung mit Lebenskraft, kann wieder aus eigener Kraft erfolgen.

Die Universelle Lichtarbeit befasst sich genau mit dieser Thematik: Durch Lichtenergie Blockaden aufzulösen und dadurch das gesamte energetische Feld des Menschen aufzubauen und zu stärken. Somit ist die Universelle Lichtarbeit eine Hilfe zur Selbsthilfe.

„Die Schwingungsebene nimmt vom Körperlichen zum Geistigen hin zu. Das bedeutet: Der Körper als Ausdruck der materiellen Welt, hat die niedrigste Schwingungsfrequenz, die seelische Ebene eine mittlere, die geistige die höchste.

Um ein Thema, das sich auf der untersten Schwingungsebene als körperliches Symptom niedergeschlagen hat, auf die seelische Ebene zu heben, muss folglich Energie zugeführt werden. Noch mehr Energie ist notwendig um auf die geistige Ebene zu gelangen.“

(Dr.Med. Rüdiger Dahlke)